Erfahrungsbericht

von einem erfahrenen Hochzeitsfotografen und HuGu Kunden
„Über den Hugu-Strap …

… bin ich Mitte 2016 in den Weiten des weltweiten Internetzes gestolpert, als ich so langsam genervt war von meinem alten „Carryspeed FS-Pro MKIII“: er war mir auf die Dauer zu unhandlich und einfach zu schwer. Für uns Fotografen ist jedes Gramm wichtig und je mehr das Equipment wächst, desto mehr legt man auf den Faktor Gewicht.

Durch meine Recherche bin ich dann also an Huberts Emailadresse gekommen, habe ihn angeschrieben und prompt eine ausführliche Antwort mit seinem Produktsortiment bekommen. Ich musste nur meine Körpergröße angeben, wählte meine Wunschfarbe und Gurt-Variante nebst Zubehör und einige Tage später war der Gurt schon da.

Seitdem habe ich mit dem „Hugu-Strap“ …

… über 30 Hochzeiten fotografiert und bin einfach nur superhappy!

Der Gurt ist leicht, enorm widerstandsfähig (auch nach 30 Hochzeiten sehe ich keinerlei Verschleiß, selbst am Stoff des Gurtes nicht), und vor allem sehr platzsparend zu verstauen.

Ich bin gespannt, was Hubert in Zukunft noch so alles an Features und Gurt-Varianten anbieten wird, 2018 werde ich mir auf jeden Fall noch einen zweiten Gurt bestellen! „Go for the HuGu-Strap, you won’t regret it!“

Sehr gut gelöst finde ich …

…den „Brad“, der ein leichtes Abrutschen des Gurtes über die Schulter verhindert und im Gegensatz zu anderen Gurten auf dem Markt mit einer Steckschnalle arbeitet und nicht z.B. mit einem Stöffchen, was man auf der Vorderseite einhakt.

Ebenso begeistert bin ich von der Bügelschraube, die wirklich bombenfest hält.

Auch habe ich mich für die Variante „mit Spannschnalle“ entschieden, da diese besser zu meiner Arbeitsweise passt.
Den Gürtelfix hab eich auch, ihn aber nie benutzt, trotzdem ist es gut, dieses Teil zu haben, you never know.“

Rossi Mechanezidis
www.stolenmoments.de